Tanz für die Erde - Aarde Dans mit dem Eurythmy Dance Ensemble DeDae
DeDae tanzt für die Erde. „Die Erde ist ein DU.“ Alles, was Aufmerksamkeit bekommt, wird wachsen, und so stellt DeDae die Erde in den Mittelpunkt. DeDae tanzt unsere Beziehungen und Verbindungen mit der Erde: die Jahreszeiten, das Wetter, den Boden, den Regenwurm, die Lebens- und Wachstumskräfte und zeigt auch die Störungen und Ausbeutung des Gewinnmodells. Das ist unsere Botschaft: Unsere wertvolle Erde braucht Aufmerksamkeit, braucht menschliche und kreative Verantwortung. Mit Eurythmie/ Tanz, Gesang, Rap und Poesie regt das Ensemble DeDae einen Dialog an, indem es seine Botschaft mit Hoffnung, Humor und Gefühl verbreitet.
DeDae steht für Dutch Eurythmy Dance Ensemble. Wir sind eine Gruppe junger, talentierter Eurythmie-Tänzer unter der Leitung von Gia van den Akker. Wir lassen uns vom Rhythmus von heute und morgen leiten, arbeiten mit aktuellen Themen, erstellen Produktionen und entwickeln Workshops für verschiedene Zielgruppen.
An unserer Performance „Tanz für die Erde“ möchten wir viele Menschen teilhaben lassen und laden ein zu Aufführungen und Workshops im öffentlichen Raum, in Schulen, auf Bauernhöfen. Überall möchten wir unsere Achtung und Liebe zur Erde spürbar machen.
Tanz, Text, Musik, Gesang und Bild gehen ineinander über: Texte aus „Broze Erde“ von A. Krog, ein Auszug aus dem Prolog „Etwas mit Bauern“, Peter Dictus / Bureau Pees, Ansprache von Roos Saat für die Rabobank; Musik von Vivaldi/Richter, Agnes Obel und Nynke Laverman, bearbeitet von Annie Tangberg.
Dauer: 40 Minuten.
Tickets: AardeDans – Ticketkantoor
oder über das Schulbüro der Freien Waldorfschule Wiesbaden (Mo-Fr, 8-12 Uhr) oder freitags am Container von querbeet e.V. (Eingang zur Freien Waldorfschule Wiesbaden an der Albert-Schweitzer-Allee 42) sowie an der Abendkasse.
Veranstalter: querbeet e.V. in Kooperation mit der Freien Waldorfschule Wiesbaden
Ort: Saal-Mittelstufe