Das war der Waldorf-100-Staffellauf!

"Über 160 Schulgemeinschaften haben mitgemacht – vom Kindergarten bis zur Oberstufe – und den Waldorf 100-Staffellauf in Deutschland sowie in den angrenzenden Ländern Luxemburg und der Schweiz wahr werden lassen. Dazu haben auch während des Countdowns Schulen in der Ukraine und Ungarn einen Staffel- und Spendenlauf auf die Beine gestellt. Es ist unglaublich, wie viel Energie, Freude und Sportsgeist durch das Projekt freigesetzt wurde und wie viele Menschen mitgemacht haben. Die Zahlen aus den zurückgesendeten Fragebögen haben dabei ergeben: weit über 4.000 Personen haben auf einer Strecke von gut 8.000 km teilgenommen und sind zusammengenommen rund 75.000 km gelaufen, geradelt, geritten, gesurft, gepaddelt... 

Der Staffellauffilm macht die vielfältigen Begegnungen allerorts noch einmal wunderbar sichtbar.
Hier ist er nun zu sehen!
Was mit den Leitgedanken „Das Leben ist wahr. Das Leben ist schön. Das Leben ist gut." begonnen hat, ist zu einem großen, verbindenden und für sicherlich viele Teilnehmer*innen ein unvergessliches Erlebnis geworden."

Waldorf 100 - Staffellaufprojekt 2018-2019 from Waldorf 100 on Vimeo.