Ganztagsbetreuung

Seit vielen Jahren findet Ganztagsbetreuung in dieser Schule statt. Unser Anliegen ist es, die Kinder in das Gelebte hineinwachsen zu lassen und ihnen Angebote und Möglichkeiten zu bieten, damit sie sich richtig wohlfühlen können.
Bei uns haben die Kinder der Klassen 1 bis 8 die Möglichkeit nach Herzenslust auf unserem schönen und großen Schulgelände zu spielen.
Unsere kreativen Angebote in der freien Spielzeit richten sich nach den Jahreszeiten. Sie umfassen viele verschiedene Materialien: Wolle, Holz, Papier, Steine, Stoffe, Farben etc.

Auf der Grundlage, dass die Klassen 1-4 bis 13.35 Uhr verbindlich über den Stundenplan betreut werden, bieten wir folgende Betreuungsangebote an:

Klassen 1 - 8
Betreuungszeit: 13.35 - 15.45 Uhr

Abholzeit: 15.45 Uhr

Preis: 32,00 Euro im Monat pro festem Wochentag
Entspricht 8,-- Euro pro Tag inkl. Essen

Von 13.35 Uhr bis 14.10 Uhr essen die Kinder gemeinsam im Speiseraum der Ganztagsbetreuung zu Mittag. Anschließend gehen die Kinder in die Hausaufgabenbetreuung.

Sollten die Kinder an einem Tag keine Hausaufgaben haben, werden sie mit einer stillen Arbeit betraut und so an ein regelmäßiges, konzentriertes Arbeiten herangeführt.

Nach dieser Zeit steht für die Kinder ein fruchtiger, gesunder Snack zur Verfügung.

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.